Menü
 

Aktuelles

 

Durchbruch in Verhandlungen mit dem Land: Stadtilmer Straße wird saniert

Autos fahren eine Straße entlang, rechts steht ein Schild mit der Aufschrift "Straßenschäden"

Es ist eine gute Nachricht für alle Autofahrer in Arnstadt: Die Stadtilmer Straße wird diesen Sommer endlich saniert – und zwar einschließlich der Südbahnhofkreuzung bis zum Ilmkreis-Center. Dies hat die Stadtverwaltung nach langen Gesprächen mit dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr erreicht. Die Sanierung im Sommer dient nur als Zwischenmaßnahme.

Langfristig ist geplant, die Stadtilmer Straße von der Kreuzung am Südbahnhof bis zur Autobahnanschlussstelle Marlishausen neu zu gestalten und auszubauen. Dabei soll am Südbahnhof ein Kreisverkehr entstehen und ein Radweg bis zum Abzweig Dornheim gebaut werden. Die Planungen hierfür haben begonnen.

Bürgermeister Frank Spilling begrüßt, dass dieser Meilenstein nun erreicht worden sei und man eine gute Zwischenlösung geschaffen habe. „Die Nachrichten zeigen: In Arnstadt geht es voran. Nicht alles lässt sich sofort erledigen, aber wir bleiben am Ball und liefern Schritt für Schritt wichtige Ergebnisse“, so Spilling abschließend.

Mehr Informationen gibt es im Video mit Bürgermeister Frank Spilling.

Stadt Arnstadt 2024